Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung trocknen (Verb)
Synonyme für darren
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für darren auf Woxikon.de
Beispielsätze für darren
  1. Um die Körner hart, mahlfähig und haltbar zu machen, darrt man die geschnittenen ausgedroschenen Körner.
  2. Früher darrten die Bauern die Körner einfach auf durchlöcherten Eisenblechen über einem Feuer.
  3. Der Berliner Botaniker wünscht sich brennend frühe Feuersbrünste, die das Getreide in den Vorratsbehältern darrten und auf ewig konservierten.
  4. Die Bauern dort mussten so manche Ernte früher einfahren als ihnen lieb war, denn mancher Sommer war kürzer als es der Vegetationszyklus des Korns verlangt hätte .
  5. Dadurch, dass einzelne Bauern nicht nur selbst gepflückte Samen darrten, sondern auch noch Zapfen von anderen Pflückern aufkauften, entstanden zahlreiche kleine Ortsdarren.
  6. In der Burgausstellung finden Sie unter anderem die Darrstube, in der die Mecklenburg-Strelitzer Förster ihre Kiefernzapfen darrten.
Gegenteil von darren
einweichen