Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für burschikos
11 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für burschikos auf Woxikon.de
Beispielsätze für burschikos
  1. „Sie tritt burschikos auf, trägt weite Männerkleider, kein Make-up und sehr kurze Haare.“
  2. „Lange Aneinanderreihungen identischer Satzbaustrukturen, die teilweise mit Einschüben überfrachtet werden, wechseln mit fast schon burschikos anmutenden umgangssprachlichen Formulierungen.“
  3. „Thomas Brussig, 31, lebt hier, doch hat er mit der alten literarischen Avantgarde wenig am Hut - und sein Roman ‚Helden wie wir‘, einer der großen Überraschungserfolge der neuesten deutschen Literatur, ist so burschikos und unbekümmert erzählt, daß Verwechslungen kaum möglich sind.“
  4. „Hatte ich mir nicht bei dieser Gelegenheit eine burschikos aussehende Mütze gekauft, um mich damit als angehenden Studenten zu manifestieren, der binnen wenigen Wochen die Universität beziehen sollte?“
Synonyme, die burschikos enthalten
Burschikosität