Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für bürokratisch
34 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für bürokratisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für bürokratisch
  1. Der klassische Schüleraustausch ist beliebt, aber teuer und bürokratisch aufwendig. Viel einfacher ist die Begegnung unterschiedlicher Kulturen übers Netz.
  2. Im internationalen Vergleich ist das deutsche Gesundheitssystem teuer und bürokratisch.
  3. werke, die nicht auf diese Weise "verwertet" werden konnten, wurden von Propagandaminister Goebbels 1939 zur Vernichtung freigegeben - fein säuberlich in Listen erfasst. Der Referent in der Abteilung Bildende Kunst, Rolf Hetsch, hatte alle Exponate der "entarteten Kunst" bürokratisch genau dokumentiert.
Synonyme, die bürokratisch enthalten
unbürokratisch
Gegenteil von bürokratisch
unbürokratisch