Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Bürgerschreck
8 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bürgerschreck auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bürgerschreck
  1. Aus dem Bürgerschreck der Studentenbewegung ist nun ein angesehener Wirtschaftsanwalt geworden.
  2. Gainsbourg war der ideale Bürgerschreck für die siebziger und achtziger Jahre, eine Mischung aus Zigeunerbaron und Easy Rider, Protzer und Poet, Maul- und Frauenheld.
  3. Leute, die früher Energie hatten und ganz brauchbare Bürgerschrecke gewesen waren, erzählen dir plötzlich von der serienmäßigen Innenausstattung eines Daimlers.
  4. Beschreibungen von sexuellen Praktiken erreichen Variationen, die die bekannten österreichischen - gesellschaftskritischen - Autoren und Autorinnen der 70er Jahre, Peter Turrini, Thomas Bernhard und Elfriede Jelinek etwa, als Bürgerschrecke‘ erblassen und verblassen lassen.