Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Fliegerangriff (Substantiv)
Bedeutung Luftangriff (Substantiv)
Synonyme für Bombardement
8 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bombardement auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bombardement
  1. „Eine Stunde vor Dunkelwerden beginnt die Artillerie ein abtastendes Sperrfeuer, das sich immer mehr an die feindlichen Gräben heranschiebt und sich schließlich in einem fünfzehn Minuten dauernden Bombardement darauf konzentriert.“
  2. „Nach den Bombardements vom 6. November und 28. Dezember 1944 glich Koblenz einer Geisterstadt.“
  3. „Für die Bevölkerung waren die gelegentlichen Bombardements eine Herausforderung, vor allem aber ein Spektakel.“
  4. „Dieser war im Koreakrieg nach den Bombardements als vermisst gemeldet worden, in Wirklichkeit aber nach Südkorea geflohen.“