Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Hautblüte (Substantiv)
Bedeutung Seifenblase (Substantiv)
Synonyme für blase
15 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für blase auf Woxikon.de
Beispielsätze für blase
  1. Eine der häufigsten Erkrankungen der Blase ist die Blasenentzündung.
  2. „Jetzt aber war ich mit einem ausgedörrten Wattemund gelandet, die Kontaktlinsen gruben sich in meine Pupillen, und meine Blase drohte bei der nächsten Bewegung zu platzen.“
  3. Vollständig aus der Lösung vertreiben lässt sich ein gelöstes Gas aber nur durch das Sieden der Flüssigkeit, weil dann der Dampfdruck den mechanischen Druck erreicht und Blasen bildet, mit denen das Gas vollständig ausgetrieben wird, da der Partialdruck des Lösungsmittels in diesen Blasen letztlich 100 % des Drucks in den Blasen einnimmt.
  4. Ich habe mir mit den neuen Schuhen Blasen gelaufen.
  5. „Allgemein gilt: Blasen nicht öffnen.“
  6. „Meine Blasen waren noch größer geworden.“
  7. Immer wieder kehrten die Zuhörer zum Grundprinzip des George Soros zurück: Eine Blase muss gestoppt werden, bevor sie platzt.
  8. Die ausufernde Kreditvergabe schürte dann aber die Angst vor Blasen an den Finanz- und Immobilienmärkten.
  9. Hallasch: "Ich glaube nicht an eine Blase. Ich glaube: Das Wachstum wird sich so fortsetzen."