Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Biografie
36 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Biografie auf Woxikon.de
Beispielsätze für Biografie
  1. Über viele prominente Personen sind bereits Biografien erschienen, z. B. über den deutschen Bundespräsidenten Horst Köhler.
  2. „Nicht nur Schmähbriefe, sondern auch erstaunlich viele zustimmende Briefe erreichen mich, von jungen Leuten, die sich bei mir dafür bedanken, dass ich die Biografie unserer ganzen Generation in Ägypten geschrieben habe.“
  3. „Auch eine Biografie, die aus dem Filmporträt hervorging, hob sich aus Sicht des CDU-Patriarchen angenehm von dem ab, was er sonst über sich lesen musste.“
  4. „Vieles, was ihr bislang in ihrer Biografie und in ihrem Verhalten als sonderbar erschienen war, was sie sich selbst auch übel genommen hatte, macht nun Sinn.“
  5. „Dann stieg er ins Auto mit einer verwegenen Idee, die ihm im Sinne seiner politischen Biografie allerdings höchst angemessen vorkam.“
Synonyme, die Biografie enthalten
Autobiografie