Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für beziffern
27 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für beziffern auf Woxikon.de
Beispielsätze für beziffern
  1. Je nach Messmethode wird der Gehaltsunterschied mal auf 22 Prozent beziffert wie aktuell von der EU, mal auf knapp 30 Prozent wie vom Statistischen Bundesamt, mal irgendwo dazwischen wie von der OECD.
  2. Fachleute debattieren lediglich, wie hoch die Schäden durch Unfälle, Luft- und Wasserverschmutzung, Flächenverbrauch sowie Lärm zu beziffern sind.
  3. Die Provinzregierung bezifferte die Zahl der Toten auf bis zu 35, während das Innenministerium in Kabul von mindestens 20 Toten ausgeht.
  4. Vorläufig beziffern sich Lunkewitz’ Forderungen angeblich auf 48,8 Millionen Euro Schadensersatz.
  5. Die Gesamtsumme aller Entschädigungsleistungen bis zum Jahr 2006 beziffert sich nach Angaben des Bundesministeriums für Finanzen auf 64,145 Milliarden Euro.
  6. Inzwischen beziffern sich die Verluste auf 10 Millionen Dollar.
Synonyme, die beziffern enthalten
sich beziffern auf sich beziffern
Gegenteil von beziffern
benennen