Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Besetzung
38 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Besetzung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Besetzung
  1. Bei der Besetzung des Landes wurden etwa 100 Menschen getötet.
  2. Die Besetzung des Ruhrgebietes in den 20er Jahren dauerte etwas mehr als zwei Jahre.
  3. „Die anhaltende Besetzung des Irak, für die in der öffentlichen Meinung in den Vereinigten Staaten die Unterstützung schwindet, war ein beherrschendes Thema auf der politischen Agenda der Bush-Regierung.“
  4. „Die Herrscherfamilie betrachtete den Angriff auf ihren Legitimitätsanspruch als so gravierend, dass sie die Besetzung unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Gewaltmittel und unter Hinnahme eines hohen Blutzolls beendete.“
  5. „Besetzungen können illegal sein, können sich aber auch in rechtlichen Grauzonen bewegen oder gar geduldet werden.“
  6. „Die Besetzung von Häusern war oft ein „politischer Protestakt gegen das politische System“ des jeweiligen Staates.“
  7. Ich habe Karpfen zur Besetzung meines Teiches gekauft.
  8. „Zugleich bemängelte der VIZK jedoch die Organisation, den Inhalt und die Besetzung der Islamkonferenz.“
  9. Die Besetzung des Chefpostens war schwieriger als vorher gedacht.
  10. Der Film war trotz unscheinbarer Besetzung sehr gut.
  11. „Robert De Niro, Ben Stiller, Barbra Streisand und Dustin Hoffman: Hochkarätiger könnte eine Besetzung kaum sein.“
Gegenteil von Besetzung
Befreiung