Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung anheuern (Verb)
Bedeutung ausüben (Verb)
Bedeutung berufen (Verb)
Bedeutung in Anspruch nehmen (Verb)
Bedeutung nominieren (Verb)
Bedeutung verwenden (Verb)
Synonyme für beschäftigen
124 Synonyme in 21 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für beschäftigen auf Woxikon.de
Beispielsätze für beschäftigen
  1. Dieses Problem beschäftigte ihn so sehr, dass er kaum Zeit für andere Tätigkeiten hatte.
  2. „Aber auch die Schüsse auf Journalisten beschäftigen die Medien.“
  3. „Natürlich wird die Frage, warum Dolly trotz aller Voraussagen überhaupt möglich war, die Wissenschaft noch beschäftigen.“
  4. Dann hätten sie sich mit Inhalten beschäftigen müssen.
  5. „Im nächsten Schritt wird sich die Vereinsführung nun intensiver mit der Frage beschäftigen, welche neuen Spieler zur nächsten Saison noch kommen sollen.“
  6. Sie beschäftigt in ihrer Firma hundert Leute.
  7. „Das Organisationskomitee für die WM 2006 wird seinen umstrittenen Vizepräsidenten Fedor Radmann weiter beschäftigen.“
  8. Er beschäftigt die Kinder mit einem Spiel.
  9. „Dann halten Sie ihn kurz und beschäftigen ihn mit zermürbenden Kopieraufträgen“.