Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für bepinseln
8 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für bepinseln auf Woxikon.de
Beispielsätze für bepinseln
  1. „Während Beno die Holzwände weiß lasierte, bepinselte ich die einzige tapezierte Wand in einem warmen Sonnengelb.“
  2. Vergessen Sie nicht, den Hefekranz mit Ei zu bepinseln, ehe er in den Ofen kommt.
  3. „Doch was Ivana vollbracht hat, hat nichts mit dem Bepinseln von Wangenknochen oder Augenlidern zu tun. In der Tat entdecke ich überhaupt kein Make-up und trotzdem wirkt mein Gesicht ausdrucksstark und klar.“
  4. „Gewisse Kräuter geben ihnen ihre Menschengestalt wieder und nun leben sie in Rousseauschem Siuu glücklich und vergnügt als Bauern: also eine „moralische Erzählung", flüchtig mit den Farben des Feenmärchens bepinselt.“