Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung ausschließlich (Objekt)
Bedeutung chronisch (Adjektiv)
Bedeutung kalorienreich (Adjektiv)
Bedeutung mager (Adjektiv)
Bedeutung melancholisch (Adjektiv)
Bedeutung Produkt (Substantiv)
Bedeutung qualvoll (Adjektiv)
Bedeutung Raum (Substantiv)
Bedeutung Renitenz (Substantiv)
Bedeutung Spender (Substantiv)
Bedeutung stellenweise (Objekt)
Bedeutung sterblich (Adjektiv)
Bedeutung verschüchtert (Adjektiv)
Bedeutung vorläufig (Objekt)
Synonyme für belastend
97 Synonyme in 20 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für belastend auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für belastend
  1. Der berufliche Druck ist sehr belastend.
  2. Für viele Mütter und Väter ist es in der Tat belastend, wenn ihr Kind nicht gut in der Schule ist.
  3. Einige Grundsatzurteile wie die zum Streichen und Renovieren seien für Vermieter aber „finanziell extrem belastend“, sagt GdW-Pressesprecherin Katharina Burkards, …
  4. „Die belastenden Erlebnisse meiner mütterlichen und väterlichen Großeltern in Kriegs- und Nachkriegszeit wirken noch heute auf die Familie.“
  5. Über Generationen hinweg bereiten sie den Aufstieg einzelner vor und organisieren belastendes Material über diejenigen, die ihnen im Weg stehen.
  6. Im Dopingfall Alberto Contador liegen womöglich weitere belastende Indizien gegen den dreimaligen Toursieger vor.
  7. Nach Angaben von Kassandras Anwalt ist das Mädchen in der vergangenen Monaten von einem Team von Psychologen auf die belastende Zeugenaussage vorbereitet worden.
Synonyme, die belastend enthalten
nicht belastend als belastend empfinden
Gegenteil von belastend
entlastend