Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Begegnung
22 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Begegnung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Begegnung
  1. In erster Linie ist dieser Raum ein Ort der Begegnung mit Gott.
  2. In seiner Begegnung mit den Bischöfen habe Benedikt XVI. seinen Mitbrüdern für ihre nicht leichte Aufgabe seine Unterstützung gegeben…
  3. Die Begegnung mit Kunst und Kultur im ländlichen Raum zu ermöglichen und dafür Interesse in der Bevölkerung zu wecken, war einer der Gründe, den Verein ins Leben zu rufen…
  4. Eine Begegnung im nächtlichen Berlin: Ein junges Mädchen, das sich für eine Prinzessin hält, und ein Imbissbudenbesitzer treffen an einer Bushaltestelle aufeinander.
  5. „Diese Begegnung veränderte sein Leben.“
  6. Brisant, in der Begegnung zwischen dem TSV Meine und dem HSV Hankensbüttel benötigen beide Teams unbedingt drei Punkte für den Klassenerhalt.
  7. Die Begegnung zwischen dem Rekordmeister und dem aktuellen Titelträger hielt die Zuschauer in Atem und wurde dem Prädikat Spitzenspiel gerecht.
Synonyme, die Begegnung enthalten
Begegnungsstätte Ort der Begegnung