Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für beeinflußt
54 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für beeinflußt auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für beeinflußt
  1. „Beeinflusst durch meine Eltern wurde ich Jurist.“
  2. „Beeinflusst mehr durch meine Mutter, als durch meinen Vater, ergriff ich den Beruf des Juristen.“
  3. Die durch die permanente Indoktrination der staatlichen Medien beeinflusste öffentliche Meinung in Russland sieht den Krieg in und gegen die Ukraine als gerechtfertigt an.
  4. Kritiker werfen der Branche unter anderem vor, dass sie viele Medikamente auch mittels beeinflusster Ärzte breit in die Anwendung bringe, obwohl diese nicht für alle Patienten optimal seien oder womöglich sogar Risiken bergen.
  5. Viktor von Weizsäcker , der Onkel Richard und Carl-Friedrich von Weizsäckers, war Mediziner, Philosoph und von Sigmund Freud beeinflusster Begründer der medizinischen Anthropologie.
  6. geht der Psychologin von der Universität Oregon überhaupt nicht um die kleine Minderheit, die leugnet, dass ein von Menschen beeinflusster Klimawandel stattfindet.
Synonyme, die beeinflußt enthalten
unbeeinflusst
Gegenteil von beeinflußt
objektiv unbeeinflusst