Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung wesentlich (Adjektiv)
Synonyme für bedeutsam
166 Synonyme in 19 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für bedeutsam auf Woxikon.de
Beispielsätze für bedeutsam
  1. Gleich mehrere für das Musikleben der Stadt Weimar bedeutsame Ereignisse folgten in diesen Jahren dicht aufeinander.
  2. Nicht zuletzt ist zu bedenken, ob die schriftliche Bestätigung bedeutsam sein könnte.
  3. „Wie schon beim für den Homo sapiens entwicklungsgeschichtlich bedeutsamen Fortschritt des aufrechten Gangs ist beim Erklettern hoher Bäume und Felsen der Abstand zum Erdboden selbst schon eine Errungenschaft.“
  4. Wortlos, nur durch ein bedeutsames Lächeln, wurde die Vermutung bestätigt.
Synonyme, die bedeutsam enthalten
Bedeutsamkeit unbedeutsam
Gegenteil von bedeutsam
irrelevant aussagelos