Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Bedürfnis
58 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bedürfnis auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bedürfnis
  1. Ich habe jetzt einfach das Bedürfnis, mich zurückzuziehen.
  2. Es ist mir ein Bedürfnis, meine Position noch einmal ganz klar deutlich zu machen.
  3. Wieder im Hotel angekommen hatten sie nur noch ein Bedürfnis nach Ruhe.
  4. „Er hatte bestimmt das Bedürfnis gehabt, sich Sven gegenüber zu behaupten, nachdem der so viele interessante Sachen gesagt hatte.“
  5. Die Aufgabe der Wirtschaft besteht darin, die materiellen Bedürfnisse des Volkes zu befriedigen.
  6. „Die Begriffe Bedarf und Bedürfnis stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Bedarf meint dabei konkretisierte, objektivierte und in Zahlen zu fassende bzw. gefasste Bedürfnisse im Hinblick auf bestimmte Waren, Dienstleistungen und so weiter.“
  7. Bereits 1863 konnte man auf einem öffentlichen Pissoir sein Bedürfnis verrichten.