Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Bauwerk
27 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bauwerk auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bauwerk
  1. Hier sind alle gewässertechnischen Bauwerke an und in der Elbe verzeichnet.
  2. „Manchmal fand ich mich schon mitten in dem verschlungenen Bauwerk vor, manchmal schritt ich erst durch eine düstere Tannenlandschaft darauf zu.“
  3. Die imposanten Bauwerke der alten Ägypter faszinieren noch heute.
  4. „Es stellte sich dies als ein Bauwerk heraus, das von außen nicht im geringsten als Postamt zu erkennen war, sondern es war ein Hinterhof mit mehreren greulich ineinander verschachtelten Häuserruinen.“
  5. „Doch es war wirklich ein schönes Bauwerk geworden, bei dem jeder einzelne Stein so behauen war, dass er perfekt mit den anderen zusammenpasste.“