Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Baracke
23 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Baracke auf Woxikon.de
Beispielsätze für Baracke
  1. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden Leute oft in Baracken untergebracht.
  2. „Wir haben uns auf der Sonnenseite der Baracken hingehauen.“
  3. „Zwei Moldauer, zwei Transnistrier und drei Russen leben hier in einer Baracke zusammen, Soldaten dreier Armeen.“
  4. „Die Baracken standen schief aneinander gelehnt wie die wackligen Tische eines schlechten Hobbyschreiners.“
  5. „Unmittelbar vor der Baracke donnerten die dröhnenden Schritte von schweren, beschlagenen Stiefeln.“
  6. Der Romancier und Talmud-Gelehrte Elie Wiesel, er war als Halbwüchsiger im KZ Auschwitz, berichtet von einem Jungen, der dort gehängt wurde, weil er Untergrundnachrichten von Baracke zu Baracke geschmuggelt hatte.
  7. Es geht weiter durch die Gedenkstätte. Die Schüler sehen noch einige der engen Baracken, in die die Häftlinge eingepfercht wurden. Erzählt wird von der totalen Überwachung durch die SS-Wächter
  8. Die Roten Khmer brachten die Verurteilten zunächst in Baracken und richteten sie binnen kurzer Zeit hin.
Synonyme, die Baracke enthalten
Baubaracke