Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Umschlag (Substantiv)
Synonyme für Bandage
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bandage auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bandage
  1. Um den Kopf trägt er eine weiße Bandage. Er habe Schmerzen, da er auch von Bombensplittern getroffen worden sei.
  2. Es gibt Beschreibungen dutzendfach, wie sich Boxen anfühlt. Den groben und rauhen Stoff der Bandagen zu spüren, mit dem die Hände zu Fäusten gebunden werden.
  3. „Jack steckte den Daumen durch den Schlitz in der Bandage und wickelte den Rest sauber und ordentlich um seine Hand.“
  4. Die Waschmaschine läuft noch. Bandagen und Schoner der Pferde vom letzten Turnier drehen sich in der Trommel.
  5. Vor 2000 Jahren war das vier bis sechs Jahre alte Kind sorgfältig in Bandagen gewickelt und mit Harz gefüllt worden.
  6. Bei den Verhandlungen zum neuen S-Bahnvertrag wurde mit harten Bandagen gekämpft.
  7. Während in Polen die Sicherbehörden noch keinen genauen Überblick über die gewalttätige Fußballszene haben, geht die britische Polizei schon längst mit ganz anderen Bandagen gegen die "Hools" vor.