Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Bahre
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bahre auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bahre
  1. Er wurde auf einer Bahre ins Krankenhaus gebracht, da er nicht gut laufen konnte.
  2. „Der Priester mit der Monstranz geht vorüber, eine schreit von ihrer Bahre auf: »Ich bin gesund!« Hat weiterhin Knochentuberkulose ohne Veränderung.“
  3. „Erstens weit und breit kein Arzt zur Stelle, und den Sanitäter mußte man auch erst suchen, keine Bahre, auf die man einen Verwundeten legen konnte.“
  4. „Auf einer Bahre liegt ein Mann in den Vierzigern, seine Gesichtszüge sind verzerrt, er atmet mit Mühe. Er hat einen Darmdurchbruch und wartet seit drei Tagen in der Hitze auf seine Operation.“
  5. „Auf dem Weg ins Waidspital, angeschnallt auf der Bahre, beklagt er sich über die Fahrweise von Markus Reutemann, der am Steuer des Rettungswagens sitzt: «Muss das so holpern?», fragt er wiederholt, worauf ihm Andrea Müller im Fond des Wagens geduldig versichert, ihr Kollege fahre ganz anständig.“
  6. „Wir befördern die Verwundeten auf Bahren und laufen los, um sie auf dem Pritschenwagen unterzubringen.“
  7. „Der Sieger erhielt im Anschluss einen Ölzweig und einen Geldbetrag, während der Unterlegene auf einer mit Tüchern behängten Bahre aus der Arena getragen und bestatten wurde.“
  8. „Im Hintergrund wird der ebenfalls getötete Vater der Kleinen auf einer Bahre getragen.“
  9. „Keinen Pfaffen hört’ man singen,
  10. Keine Glocke klagte schwer;
  11. Hinter deiner Bahre gingen
  12. Nur dein Hund und dein Friseur.“
  13. „Blaß und auf immer stumm, auf immer! liegst du
  14. Hingestreckt, o Geliebte, auf der Bahre!“
  15. „Fünf Tage lang lag die Leiche auf dem Paradebett, und etwa 300 000 Männer und Frauen defilierten an der Bahre vorbei, während die Straßen vom Grand Corrido de Leon Trotzky von einer Volksballade widerhallten, die ein anonymer Barde verfaßt hatte.“
  16. „Je näher die Bahre, desto höher das Bare.“
  17. „Barack Obama konnte die Tränen nicht zurückhalten. So wie jeder, der sich vorstellt, an der Bahre sechsjähriger Kinder zu stehen, die von einem Geistesgestörten mit Kriegswaffen niedergemetzelt wurden.“
Synonyme, die Bahre enthalten
Totenbahre Tragbahren Tragbahre
Gegenteil von Bahre
Wiege Bett