Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Automat
18 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Automat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Automat
  1. Der Ingenieur arbeitet weiter an der Verbesserung des Automaten.
  2. In dieser Brauerei werden die Flaschen von Automaten abgefüllt.
  3. Er zog noch Zigaretten am Automaten.
  4. In vielen Bahnhöfen stehen Automaten für Süßwaren.
  5. Fahrkarten bekommen Sie am Automaten.
  6. Sicher, sind verunsichert, weil jeder Automat unterschiedlich bedient werden muss. Aber ansonsten bieten alle Automaten im Verbund den gleichen Tarif an.
  7. „Der Automat hat einen inneren Zustand und bekommt eine Eingabe, die Zeichen für Zeichen gelesen wird.“
  8. „René Descartes behandelt in seinem 1637 erschienen Grundlagenwerk Discours de la méthode u.a. den Unterschied zwischen Mensch und Tier. Beide sind von Gott erschaffen, aber nur der Mensch hat eine unsterbliche Seele. Tiere müssen als höchst komplizierte Maschinen angesehen werden , als Automaten. Und er hält es für durchaus wahrscheinlich, dass es dem Menschen eines Tages glücken wird, eine Maschine in Gestalt eines Tieres zu bauen, die sich wie ein Tier verhalten würde.“