Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für ausrotten
42 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ausrotten auf Woxikon.de
Beispielsätze für ausrotten
  1. Einige Tierarten hat der Mensch schon durch zu starke Bejagung ausgerottet.
  2. Seltsam auch, dass Vogelliebhaber, die für ihren gefiederten Freund nur das Beste wollen, unbeabsichtigt in die Evolution eingreifen und am Ende womöglich, aus lauter Liebe, eine Vogelart ausrotten.
  3. Das könnte zu einer tödlichen Krankheit geführt haben, die die Dinosaurier ausrottete.
  4. Der Klimawandel macht die verästelten Korallenriffe in der Karibik wie eine Planierraupe platt und rottet seltene Arten aus.
  5. Inseln im gesamten pazifischen Ozean sind davon betroffen, dass Ratten, die von ausländischen Schiffen eingeschleppt wurden, einheimische Vogelarten ausrotten.
  6. Klippstein hat das Team neu motiviert und ist schon sehr weit mit der Pflege der Gäste und Serviceabläufe. Alle Nachlässigkeiten der Vergangenheit hat er natürlich noch nicht ausrotten können.
  7. Sprachwächter, die das Fluchen ausrotten wollen, jagen einer Utopie nach.