Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Lüge (Substantiv)
Bedeutung Scheingrund (Substantiv)
Bedeutung Täuschung (Substantiv)
Bedeutung Vorwand (Substantiv)
Synonyme für Ausflucht
24 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ausflucht auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ausflucht
  1. Die Ausflucht ist gegen Süden.
  2. Die Ausflucht an diesem Bienenstock ist etwas zu eng geraten.
  3. Dort drüben ist die Ausflucht der Bienen.
  4. Genug der Ausflüchte!
  5. Du suchst doch nur wieder nach Ausflüchten, nur um deine eigene Nachlässigkeit zu verbergen!
  6. „Kein Fürst, aber auch kein anderer Mensch, der sich mitverantwortlich gemacht hat, darf sich hinter der Ausflucht verstecken, er habe es nicht gewußt.“
  7. „Ich fürchte, das war keine diplomatische Antwort, aber der frische Morgen und der Reiz des Abenteuers hatten mich zu sehr aufgekrazt, als dass ich nach einer besseren Ausflucht suchen mochte.“
  8. Keiner Menschenseele war die Ausflucht von dem sinkenden Schiff geglückt.
  9. „Es wäre eine Ausflucht aus dem Elend.“
  10. Seine Ausflucht muss ihn durch den Wald geführt haben.
  11. „Ausgemacht hingegen ist es, dass er seine erste Ausflucht nach Rom nahm, wo er 1694 durch zwey neue, für dasige Theater gesetzte Opern den Grund zu seinem nachmaligen grossen Ruhme legte.“
Gegenteil von Ausflucht
Wahrheit