Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für auseinandernehmen
15 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für auseinandernehmen auf Woxikon.de
Beispielsätze für auseinandernehmen
  1. Um meinen Fernseher reparieren zu können, musste ich ihn vollständig auseinandernehmen.
  2. „Forscher können inzwischen das Erbgut eines Menschen komplett ‚auseinandernehmen‘ und analysieren.“
  3. In den meisten Strategiespielen nehme ich meine Gegner früher oder später auseinander.
  4. „»Ich war beeindruckt, wie diese Mannschaft im Halbfinalhinspiel Real Madrid auseinandergenommen hat«, “
  5. Mehrere meiner Nachbarn nahmen die Politik unseres Bürgermeisters in einem Protestschreiben auseinander.
  6. „Der Mensch in der Revolte, jenes große Buch des libertären Sozialismus und des Anarcho-Syndikalismus, wurde nach seinem Erscheinen auseinandergenommen.“
Gegenteil von auseinandernehmen
zusammenfügen montieren belobigen