Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für aufschließen
60 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aufschließen auf Woxikon.de
Beispielsätze für aufschließen
  1. Das verrostete Schloss ließ sich knarrend aufschließen.
  2. Sie schloss sich im Vertrauen ihrer Tante auf.
  3. „Das Projekt wird von dem deutschen Ingenieur Frank Weber geleitet. "Der Volt wird ein Auto werden, zu dem andere Autohersteller erst einmal aufschließen müssen. Das kann ein großer Image-Gewinn sein", sagt Peter DeLorenzo, Berater und Herausgeber des Branchendienstes Autoextremist. Kritiker warnen zwar, der US-Markt sei noch nicht reif für Elektroautos.“
  4. Nachdem sie begannen, forschen Schrittes zu gehen, schlossen sie zu den Verdächtigen bei den Linden auf.
  5. Nach seinem letzten Sieg ist er wieder zur Spitze aufgeschlossen.
  6. Wir suchen eine voll aufgeschlossene Parzelle ab 1000 qm.
  7. Säureunlösliche oxidierbare Substanzen wie z. B. Braunstein lassen sich unter Zuhilfenahme einer Oxidationsschmelze aufschließen.
  8. Das Aufschließen bedeutet das Schaffen von Zugängen zur Lagerstätte durch Grubenbaue.
  9. Die Grönländer haben bisher kein Vorkommen aufschließen können.