Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für aufpflanzen
7 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aufpflanzen auf Woxikon.de
Beispielsätze für aufpflanzen
  1. Soldaten mit aufgepflanzten Bajonetten marschierten zur Parade auf.
  2. … misstrauisch von den Passanten betrachtet, die den Zug der Gefangenen und der Wachposten mit ihren aufgepflanzten Seitengewehren mit einer Mischung von Neugier, Furcht und unverhohlenem Abscheu beobachteten.
  3. Und symbolisch - hier liefen die Russen allen voran, als sie per U-Boot ihre Fahne in den Tiefen unter dem Nordpol aufpflanzten, sozusagen als Akt unterseeischer Landnahme.
  4. Auf einer der drei Anhöhen, die den Ort begrenzen, haben die Türken einen fünf Meter hohen Atatürk aus Blech aufgepflanzt, daneben wachen zwei Soldaten mit Sturmgewehren.
  5. Jetzt erst erkannte sie den Hausherrn, der sich so aufgepflanzt hatte - bei seiner Beleibtheit war dies nicht schwer - daß er den ganzen Eingang versperrte.
  6. Der Landrat erhebt sich, steckt die Hände in die Seitentaschen und pflanzt sich vor der Tagelöhnerfrau auf.