Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für aufnahmefähig
59 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aufnahmefähig auf Woxikon.de
Beispielsätze für aufnahmefähig
  1. „In Fällen, in denen der Boden zT nachts und am Morgen oberflächlich gefroren ist, die dünne oberflächliche Gefrierschicht tagsüber bei Sonneneinstrahlung jedoch wieder auftaut und der Boden daher aufnahmefähig ist, kann nicht von einem durchgefrorenen Boden gesprochen werden.“
  2. „Nach dem Zweiten Weltkrieg suchte man sich die US-amerikanischen Großserienhersteller als Zielgruppe, da der eigene Markt für kostspielige Studien nicht aufnahmefähig genug war.“
  3. „Der Körper ist in einem trancegleichen Zustand, das Bewusstsein jedoch voll aufnahmefähig für die glückselige Erfahrung im Inneren.“
  4. „Verschiedene interessante Motive kommen ihm in den Sinn, alles, wofür er während seines mühevollen Tagwerkes nicht aufnahmefähig war.“
Synonyme, die aufnahmefähig enthalten
Aufnahmefähigkeit Aufnahmefähigkeit trüben