Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung geöffnet lassen (Verb)
Synonyme für auflassen
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für auflassen auf Woxikon.de
Beispielsätze für auflassen
  1. „Die oberen Spangen“, sagt der Skistiefel-Anpasser, „lassen S' beim Gehen am besten auf, und üben S' das mal erst eine Zeitlang.“
  2. Die Tür zum Mikrowellenherd sollte man nicht zu lange auflassen, weil die Beleuchtung dabei unnötig Strom verbraucht.
  3. Es heißt, dass verzauberte Leserinnen nachts das Fenster auflassen, damit Edward, diese süffige Mischung aus kleinem Vampir und großem James Bond, Tarzan und dem Märchenprinzen sie besuchen kommen kann.
  4. Die Einblicköffnung des Gerätes besteht aus einem der Kopfform angepassten Gummiring, der relativ leuchtdicht anschließt, dadurch die Einhaltung der Beleuchtungsbedingungen garantiert und groß genug ist, damit auch Brillenträger bei der Untersuchung ihre Brille auflassen können.
  5. Stimmt es, dass Frauen in Lokalen den Hut auflassen, um die fehlende Frisur zu verbergen?
  6. Ich würde meine Kinder nie so lange auflassen, bis sie völlig übermüdet sind.
  7. Ist dir auch aufgefallen, dass die Südländer ihre Kinder bis Mitternacht auflassen?
  8. Wollen die Kinder die Wohnungen gegenständlich zuordnen – jedes Kind soll Alleineigentümer einer Wohnung werden – müssen sie die Erbengemeinschaft auseinandersetzen und die Grundstücke entsprechend auflassen. Mit Grundbuchvollzug ist die gewünschte Rechtslage hergestellt.
  9. Auch die Landesregierung wird hier sicherlich Anregungen und Klagen bekommen haben, daß man einen funktionierenden Dienst nicht auflassen soll.
  10. Stoneygate ist ein vertrauter Ort. Liegt irgendwo an einem Fluss im aufgelassenen Kohlebergbaurevier in Englands Nordosten, dort, wo David Almond aufwuchs.
  11. Man erfährt, daß im Krieg riesige Drachen zu Windmessungen eingesetzt, auf Rädern auf die Piste gerollt und mittels einer sogenannten Drachenwinde aufgelassen wurden.