Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung anhäufen (Verb)
Bedeutung ausgleichen (Verb)
Bedeutung durch Angleichung beseitigen (Verb)
Bedeutung durch Sparsamkeit gewinnen (Verb)
Bedeutung in die Höhe heben (Verb)
Bedeutung negieren (Verb)
Bedeutung stornieren (Verb)
Bedeutung unterstellen (Verb)
Bedeutung unwirksam machen (Verb)
Bedeutung verwahren (Verb)
Synonyme für aufheben
141 Synonyme in 29 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aufheben auf Woxikon.de
Beispielsätze für aufheben
  1. Ich konnte das Geldstück nicht aufheben, weil ich solche Rückenschmerzen hatte.
  2. Das Rauchverbot in Kneipen wurde vorübergehend aufgehoben.
  3. Die Berliner Feuerwehr hat den Ausnahmezustand aufgehoben.
  4. Die Sanktionen wurden weitgehend aufgehoben, der Iran verpflichtete sich, sein Atomprogramm zurückzufahren und international überprüfen zu lassen.
  5. Die Folgen des Gesetzes waren dramatisch und dauerten noch an, als das Sozialistengesetz längst aufgehoben war.
  6. „Auf dem Volkskongress in Peking hat der Staatspräsident die Begrenzung seiner Amtszeit aufheben lassen.“
  7. Diesen Beleg würde ich mir aus Garantiegründen lieber aufheben.
Gegenteil von aufheben
exploitieren abstellen