Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung adrett (Adjektiv)
Bedeutung anmutig (Adjektiv)
Bedeutung ansehnlich (Adjektiv)
Bedeutung anziehend (Objekt)
Bedeutung anziehend (Adjektiv)
Bedeutung herrlich (Adjektiv)
Bedeutung mitreißend (Adjektiv)
Bedeutung putzig (Adjektiv)
Bedeutung sehr schön (Adjektiv)
Bedeutung stattlich (Adjektiv)
Bedeutung zauberhaft (Adjektiv)
Synonyme für attraktiv
175 Synonyme in 28 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für attraktiv auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für attraktiv
  1. Sie sah attraktiv aus.
  2. Das Angebot schien ihm sehr attraktiv zu sein.
  3. Er konnte sich keinen für ihn attraktiveren Job vorstellen.
  4. „Die Verteidigungsministerin bekräftigte zugleich ihr Versprechen, den Dienst in der Truppe attraktiver und familienfreundlicher zu gestalten.“
  5. „Rom war als Siedlungsplatz wohl deshalb besonders attraktiv, weil es an einer Furt des Tiber lag, die wichtig war für die Verbindungen zwischen dem nördlich gelegenen Etrurien und dem südlich gelegenen Kampanien, und weil hier die Salzstraße vorbeiführte, auf der dieses schon in der Frühgeschichte wichtige Mineral von den Salzbuchten an der Tibermündung ins Landesinnere geschafft wurde.“
Synonyme, die attraktiv enthalten
inattraktiv attraktiv sein Attraktivität