Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Attentat
14 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Attentat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Attentat
  1. Eine Organisation plant ein Attentat auf den finnischen Ministerpräsidenten.
  2. „Durch das fehlgeschlagene Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 wurden sie zu Märtyrern, deren Vermächtnis für das Nachkriegsdeutschland der Bundesrepublik symbolhafte Bedeutung hat.“
  3. „Das Attentat war kein Werk von Anfängern.“
  4. „Es war die Witwe eines der Verschwörer, die in jenem Sommer 1944 nach dem Attentat auf Hitler hingerichtet worden waren.“
  5. „Im Juni fand das unselige Attentat auf den österreichischen Thronfolger statt, dem der Erzherzog und seine Gemahlin zum Opfer fielen.“
Synonyme, die Attentat enthalten
Terrorattentat Bombenattentat