Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für arrondieren
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für arrondieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für arrondieren
  1. Die Grundherren des 16. Jahrhunderts mussten ihre weit gestreuten Grundstücke durch Tausch mit anderen Herren mühsam zu einem geschlossenen Territorium arrondieren.
  2. Bedrohlicher Anlaß: Daimler Benz hat am Potsdamer Platz ein riesiges Grundstück arrondiert, um im neuen Zentrum präsent zu sein — obwohl noch kein Mensch weiß, wie dieses neue alte Zentrum einmal beschaffen sein wird.
  3. Die bosnischen Serben treibt dasselbe Interesse wie schon beim Angriff auf Srebrenica: Sie wollen ihr Territorium arrondieren und muslimische Enklaven beseitigen.
  4. Kanten von Möbeln werden arrondiert, um die Verletzungsgefahr zu vermindern.
  5. Die Bank wurde von ihm beauftragt, den Bestand an Siemens-Aktien in seinem Depot von 98 auf 100 Stück zu arrondieren.