Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Armseligkeit (Substantiv)
Bedeutung Elend (Substantiv)
Bedeutung Mangel (Substantiv)
Bedeutung Not (Substantiv)
Bedeutung Notlage (Substantiv)
Synonyme für Armut
29 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Armut auf Woxikon.de
Beispielsätze für Armut
  1. "Armut ist das Los der großen Menschheitshelfer."
  2. Die in der Welt herrschende Armut sollte die Menschen zum Nachdenken bringen.
  3. „Die Armut der Familie Palm war eine verdrossene, gleichwohl erduldete Armut.“
  4. In Europa nimmt nach Angaben von UN-Experten die Armut als Folge von Arbeitslosigkeit und nur geringfügig bezahlter Beschäftigung weiter zu.
  5. Die Wahrscheinlichkeit , in Armut aufzuwachsen, ist höher, wenn die Eltern alleinerziehend sind.
  6. Einmal arm, immer arm - diese Gleichung stimmt zwar nicht zwangsläufig. Selbstverständlich fördern auch viele einkommensschwache Eltern ihren Nachwuchs, so gut es eben geht. Doch häufig verfestigt sich Armut.
  7. Seine Armut an gutem Ausdrucksvermögen ist erschreckend.
  8. „Die Hartnäckigkeit, die … bei der Dokumentation der - wie Goethe sagte - Weimarer Armut und ihrer geringen Rechte entwickelt, entspringt wohl einem Gefühl dafür, dass heutige Vorgänge auf Sozialämtern und der geplante allgemeine Arbeitszwang uns zwar als ›modern‹ präsentiert werden, sich im Grunde aber nicht mehr von dem Prinzip unterscheiden, das die Ständegesellschaft ökonomisch ausbalancierte.“
Gegenteil von Armut
Reichtum Überfluß