Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Archäologe
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Archäologe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Archäologe
  1. Archäologen verschaffen uns Kenntnisse über die Kulturen, die in einer Zeit entstanden, als es noch keine Schrift gab.
  2. „Die Archäologen arbeiteten bei der Erforschung und Interpretation der Funde mit zahlreichen Kollegen aus Nachbardisziplinen zusammen.“
  3. „Gerade wird er im großen Stil saniert: ein Glücksfall für die Archäologen, die bei Erdarbeiten nicht nur auf Azelins Grundmauern, sondern auch auf alte Fußböden, Gräber und Reste der ersten Kapelle stießen, die hier um 815 nach Christus stand.“
  4. „Die persönlichen Gegenstände waren es, die den Archäologen schließlich die entscheidenden Hinweise auf die Herkunft der Angreifer gaben.“
  5. „Ein mir befreundeter Archäologe bat mich um meine Mitarbeit bei der Sektion an einer Mumie aus der Zeit der Ramsiden.“
  6. „Er zeigte den Fund seiner Lehrerin, die sofort die Archäologen informierte.“