Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Apfelsine
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Apfelsine auf Woxikon.de
Beispielsätze für Apfelsine
  1. Kinder essen gerne Apfelsinen.
  2. „‚Ich habe Fiſch und Gänſefleiſch
  3. Und ſchöne Apfelſinen.‘
  4. So gieb mir Fiſch und Gänſefleiſch
  5. Und ſchöne Apfelſinen.“
  6. „Der Fahrer war vorn am Steuer sitzengeblieben, entspannt und ganz in sein Geschäft versunken zog er einer Apfelsine die Haut in vorgeschnittenen Segmenten ab, so daß die nackte Frucht am Ende in der Mitte lag wie in einem Kranz weiß und rosa getönter Blütenblätter.“
  7. „Die Fahrt ist schön; er ißt eine Apfelsine, vorsichtig trotz der Serviette, er trägt einen hellen Anzug; noch kauend schlägt er die Zeitung auf, das Bekannte, er weiß es, und doch.“
  8. „Ich fand den Laden schon immer merkwürdig: keine Apfelsinen, kein Rindfleisch, keine Tomaten, aber Matze für Hugo Lepschitz.“
  9. „Dort werden Tomaten, Kartoffeln, Salat, Mangold und Apfelsinen angebaut.“
  10. „Ole sprach mit den Kranichen, seinen Gutsarbeitern, gab ihnen Aufträge und schickte sie zum Silbersee nach Afrika um den Samen der Apfelsine.“
Synonyme, die Apfelsine enthalten
Apfelsinenbaum Blutapfelsine
Gegenteil von Apfelsine
Zitrone Clementine