Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Apartheid
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Apartheid auf Woxikon.de
Beispielsätze für Apartheid
  1. Zu Zeiten der Apartheid in Südafrika war es Schwarzen verboten, Weiße zu heiraten.
  2. „Er war eine der wichtigsten Führungsfiguren im Kampf gegen die Apartheid und wurde nach deren Ende der erste schwarze Präsident Südafrikas.“
  3. „Im Blick auf die Beziehungen zur rumänischen Bevölkerungsmehrheit kann man, ohne zu dramatisieren, von einer nicht kodifizierten Apartheid in den wichtigsten Lebensbereichen sprechen, die auch nicht in den Bildungsinstitutionen durchbrochen wird.“
  4. „Das System der Apartheid ist nicht länger zu halten.“
  5. „Wir machten einen Abstecher zu District Six, während der Zeit der Apartheid ein lebendiger Teil von Kapstadt, der dem Rassismus widerstanden hatte und als sicheres, multikulturelles Innenstadtviertel aufgeblüht war."