Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für anstieren
8 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für anstieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für anstieren
  1. Nach verstrichenen dreizehn Sekunden riss ich schwungvoll die Türe auf und krachte fast mit Paul zusammen, der mich etwas benommen anstierte.
  2. Was er nicht kann: dasitzen und Wände anstieren.
  3. Mohammed bot seiner Mutter immer an, selbst zum Metzger zu gehen, worüber sie froh war, denn sie ging nicht besonders gerne zu Ali, der sie schamlos anstierte.
  4.  »… Allein schon, wenn ich daran denke, wie dich die beiden Wachposten angestiert haben, ist es mir lieber, du verschwindest unter der Plane des Wagens.«
  5.  »Angestiert? Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.«
  6. Als sie aus dem Bistro trat, wurde sie erwartungsvoll angestiert.
Gegenteil von anstieren
wegschauen