Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für anstecken
58 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für anstecken auf Woxikon.de
Beispielsätze für anstecken
  1. Lass dich von seiner Grippe nicht anstecken!
  2. Schätzungsweise 1,3 Millionen Menschen in Thailand sind derzeit HIV-positiv. Die Hälfte der Neuinfizierten sind Frauen, die von ihren Lebens- oder Ehepartnern angesteckt wurden.
  3. Von Mensch zu Mensch verbreitet sich das Ebolavirus durch den Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie Blut, Speichel, Schweiß oder Sperma von Erkrankten. Die meisten Erkrankten haben sich beim aktuellen Ausbruch in Westafrika bei anderen Menschen angesteckt.
  4. Die Kinder haben Streichhölzer mit rausgenommen, geh mal hinterher, die stecken uns sonst noch den Schuppen an.
  5. Er hat sich gerade eine Zigarette angesteckt.
  6. Judith hatte sich auf einen Stuhl gesetzt, einen Joint angesteckt und festgestellt, dass die Geburtstage auch schon mal glücklicher waren.
  7. Meine Oma hat sich sonntags immer eine Brosche angesteckt.
Gegenteil von anstecken
immunisieren abstecken