Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für anschwellen
69 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für anschwellen auf Woxikon.de
Beispielsätze für anschwellen
  1. „Ich bin besonders vorsichtig mit meinem Lymphödem und lasse es manuell drainieren, bandagieren und trage öfter eine Kompressionsbinde, so dass der Arm tagsüber nicht anschwillt, wenn ich sehr viel zu tun habe.“
  2. „Als neben den Briefträgern auch andere Berufsangehörige die Einträglichkeit derartiger kleiner Gaben erkannten, schwoll die Schar der Gratulanten an.“
  3. „Ausser dem Donaucanal durchzieht die Stadt noch der Wienfluss, der für gewöhnlich ein kleiner Bach, nach heftigen Regengüssen aber zum reissenden Flusse anschwillt und bei der Aspernbrücke in den Donaucanal mündet.“
Synonyme, die anschwellen enthalten
anschwellend
Gegenteil von anschwellen
abschwellen