Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für annehmbar
77 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für annehmbar auf Woxikon.de
Beispielsätze für annehmbar
  1. Noch im vorigen Jahre, kurz vor den Gasteiner Verhandlungen, habe ich den Königlich bayerischen Minister Freiherrn von der Pfordten gebeten, ob er nicht seine Vermittelung dahin eintreten lassen wolle, dass zur Verhütung eines Konfliktes, der ganz Deutschland ergreifen konnte, Unterhandlungen geführt wurden, durch welche der Prinz von Augustenburg bewogen werde, einen für Preußen annehmbaren Frieden mit Sr. Majestät zu machen, wobei ich erklärte, dass ich dem Prinzen zu diesem Behufe an dem Königlichen Hofe eine günstige Aufnahme vermitteln wurde, wenn der Prinz sich dorthin begeben wolle.
Synonyme, die annehmbar enthalten
unannehmbar nicht annehmbar