Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung berühmt (Adjektiv)
Bedeutung erhaben (Adjektiv)
Bedeutung geltend (Adjektiv)
Synonyme für anerkannt
123 Synonyme in 17 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für anerkannt auf Woxikon.de
Beispielsätze für anerkannt
  1. Wir freuen uns, diesen anerkannten Wissenschaftler als Vortragsredner gewonnen zu haben.
  2. Er ist der mit Abstand anerkannteste Experte, den ich auf diesem Gebiet kenne.
  3. „Binnen weniger Jahre wurde aus dem Büroschreiber eine international anerkannte Koryphäe der Kriminalistik.“
  4. Die vom Gericht anerkannte Darstellung des Zeugen führte zum Freispruch des Angeklagten.
  5. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, steuerlich absetzbare Spendengelder können sie auf unser Konto überweisen.
  6. Ich weiß nicht, ob das deutsche Abitur in Neuseeland anerkannt ist. Wenn nicht muss ich dort eine Nachprüfung ablegen.
  7. Dies ist eine vom Finanzamt anerkannte Software zur Führung eines Fahrtenbuches.
  8. „Mit Strahlung können Tumorzellen effektiv zerstört werden. Eine Strahlentherapie ist deshalb ein anerkanntes Verfahren zur Krebsbehandlung.“