Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Angebot (Substantiv)
Bedeutung Offerte (Substantiv)
Synonyme für Anerbieten
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Anerbieten auf Woxikon.de
Beispielsätze für Anerbieten
  1. Jetzt aber gingen die Verbündeten auf dieses Anerbieten nicht ein und würdigten es nicht einmal einer Antwort.
  2. Bei allgemein gehaltenen Anerbieten ohne Bezug auf ein bestimmtes Geschäft liegt regelmäßig nur eine solche Aufforderung vor, auch wenn das Anerbieten dem Auftraggeber gegenüber persönlich erklärt wird.
  3. Konnte Hitlers Begleitarzt, Organisator des forschenden Tötens, ermessen, auf welche Torturen er sich durch ein solches Anerbieten einlassen würde?
  4. Eine nationalistisch-antisemitische Hetzkampagne im Preußen der Hohenzollern gegen das Geschenk der Habsburger und gegen den „nestbeschmutzenden“ Dichter bewirkte, dass das Anerbieten sechs Jahre später wieder zurückgezogen wurde.
  5. Der 30-Jährige hatte Deutschland und 19 weitere Länder um politisches Asyl gebeten. Ein Anerbieten Russlands um Aufnahme hatte er zurückgewiesen.
Gegenteil von Anerbieten
Befehl Erpressung Forderung