Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Mappe (Substantiv)
Bedeutung Tasche (Substantiv)
Synonyme für Aktentasche
3 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Aktentasche auf Woxikon.de
Beispielsätze für Aktentasche
  1. „Während er sprach, schaufelten seine Hände geschäftig Papierbündel aus seiner Aktentasche und ordneten sie auf dem Tisch scheinbar automatisch zu einem exakt abgezirkelten Muster.“
  2. „Er stellt seine Aktentasche auf den Boden, nimmt mir den Besen aus der Hand und beginnt mit vorsichtigen Bewegungen - er trägt Lederschuhe - den Schnee von der Markise zu schütteln.“
  3. „Jonas zog die Collegemappe aus seiner Aktentasche und überreichte sie seinem Gegenüber.“
  4. „Sie stellte sich hinter einen großen Schwarzen, der sich eine braune Aktentasche an die Brust drückte.“