Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für agil
29 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für agil auf Woxikon.de
Beispielsätze für agil
  1. von einem Menschen, :
  2. Für ihre 95 Jahre ist Oma Irmgard noch sehr agil.
  3. „Der Großvater war damals allerdings schon 85 Jahre alt, war aber noch agil und fuhr gelegentlich sogar noch Fahrrad; die Großmutter war zu der Zeit 68 Jahre alt und gab noch Schreibmaschinenstunden.“
  4. „Im Alter von 64 begann er seine erste Fremdsprache zu lernen, um geistig agil zu bleiben , mit 93 die zweite .“
  5. „Ihr agiler Verstand übersprang die Lücke in der Kette ihrer Schlussfolgerungen und heftete sich an die Vermutung, Stephen habe den Störenfried von John Smith gelesen.“
  6. „Aber ihr agiles Verhalten, die glatte Haut und ihre lebhafte Ausdrucksfähigkeit verliehen ihr das Aussehen eines jungen Mädchens.“
  7. „Er wirkte so schmuck und agil, daß er gar nicht hätte sprechen müssen.“
  8. „Er wird kaum besonders flexibel, geistig agil und kreativ sein.“
  9. „Seine Schultern und die langen Arme offenbarten zudem eine zähe, agile Wendigkeit, die an einen Boxer erinnerte.“
  10. von einem Tier:
  11. „Diese sehr agilen Thierchen, die 1,1 — 1,3'" Länge messen, sind nun die Einzelthiere der Abyla pentagona.“
  12. „Während die anderen Robben sich an Land nur relativ unbeholfen fortbewegen und wie der Name schon sagt, durch die Gegend robben, sind Seebären recht agile Tiere.“
  13. „Kopffüßer sind hochentwickelte und vielfach sehr agile Tiere, die oft ausgezeichnet schwimmen können.“
  14. „Die Ratte ist sehr agil, das Meerschweinchen ist träge.“
  15. „Zwei Ratten waren darauf abgebildet, die eine agil und munter wirkend, die andere dagegen krumm, alt und müde.“
  16. von einem Management oder einer Software:
  17. „Leider gibt es keine Veröffentlichungen über die weitere Entwicklung von DRIVER seit 1995 trotz der sehr agilen Weiterentwicklung der Soar-Architektur selbst.“
  18. „Worauf muss ich als Manager achten, wenn ich agile Methoden außerhalb der Software-Entwicklung einsetzen möchte?“
  19. „Die erste betrifft die Berücksichtigung von Soft Factors durch die Einbindung systemischer Aspekte in eine agile Methode und deren Einfluss auf die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Projektes.“
  20. „Ganz im Gegenteil: Agile Selbstorganisation braucht Führung in ihrer besten Form – sie braucht Manager, die sich ihrem Menschsein stellen.“
  21. „Auf dieser Annahme können Strukturen geschaffen werden, die agiles Verhalten ermöglichen.“
  22. „Dieter Rappold: ‚ Man formuliert Thesen, probiert aus, misst und optimiert. Projekte auf gedrucktem Papier sind nicht so wendig und agil.‘“
  23. von einem Unternehmen:
  24. „Hat der Idealwechsler ein agiles Benehmen. weiß er die Schwächen seines Disconteurs zu benützen. ihn durch allerlei Vorspiegelungen für sich einzunehmen, so läuft er fast in Gefahr, daß ihm der Disconteur in Discont gegebene Wechsel zurückweist, denn er nimmt Alles an, was ihm vom Discontenten in Discont gegeben wird.“
  25. „Das macht Unternehmen agiler und anpassungsfähiger.“
  26. von einem Auto:
  27. „In der Großstadt bewegt er sich agil, präziser Lenkung und knappem Wendekreis sei Dank.“
  28. „Das Auto wirkt spontan, handlich und agil.“
  29. „Der Mercedes ist ebenso agil wie komfortabel und lässt sich einfach bedienen.“
  30. „Der rote Renault den wir zurzeit fuhren, war als kleiner agiler Franzose auf den Namen ‚Napoleon‘ getauft worden.“
  31. von etwas anderem:
  32. „Er mischte sich in die agile Debatte der lebhaft inhalierenden Freunde ein.“
Synonyme, die agil enthalten
Fragilität fragil vagil