Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für ästhetisch
39 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ästhetisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für ästhetisch
  1. Doch gerade dieser sechsstöckige Bau ist seiner Spitze wegen der ästhetisch auffälligste in diesem Ensemble.
  2. Sie inszenieren die Resultate der Forschung als ästhetisches Objekt und erwecken damit den Anschein, die Hervorbringungen der Wissenschaften seien sei so schön wie die Natur selbst.
  3. Die experimentell ausgerichtete psycho-physische Analyse des Erlebens fragt danach, wie ästhetisch wirkende physikalische Gegebenheiten und psychische Erfahrung korrelieren .
  4. Die Besitzer legen auf eine ästhetische Gestaltung großen Wert.
  5. Ästhetischer Genuss unterscheidet sich, nach Jauß, vom reinen Sinngenuss dadurch, dass genießendes Verhalten in einem Wechselspiel zwischen Subjekt und Objekt stattfindet.
  6. Die Wirklichkeit ist ein Fehler. Jedenfalls rein ästhetisch betrachtet. Denn rein ästhetisch betrachtet, hat alles eine vollkommene poetische Logik.
Synonyme, die ästhetisch enthalten
unästhetisch ästhetisches Empfinden
Gegenteil von ästhetisch
widerlich abstossend