Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Zeitabschnitt (Substantiv)
Bedeutung Zeitraum (Substantiv)
Synonyme für Ära
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ära auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ära
  1. „Die Ära Bismarck ist typisch junkerlich.“
  2. „Pakistans Staatspräsident Asif Ali Zardari bezeichnete Holbrookes Treffen mit islamistischen Parteien als Auftakt einer "neuen Ära", die Versöhnung und Dialog bringen werde.“
  3. „Die klassische Ära der industriellen Massenproduktion ist Geschichte, jedenfalls in Europa.“
  4. „Die Akten dieser Körperschaft, die »vom ehrwürdigen und erlauchten Volk der Römer auf dem Kapitol eingesetzt« war, gedachten nicht mehr des Papsts, und in gerichtlichen Urkunden dieser Zeit wurde mit der Ära Victors IV. datiert.“
  5. „Dies war im Jahre der christlichen Ära 931.“
  6. „In meiner Jugendzeit, in der Ära der Swingmusik, konnte man sich nur mit Alkohol in Stimmung bringen.“
  7. Trilobiten sind für die geologische Ära des Paläozoikums wichtige Fossilien.
  8. Manche Forscher behaupten, dass wir schon in eine „anthropozäne“ Ära eingetreten seien.