Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anwalt (Substantiv)
Bedeutung Befürworter (Substantiv)
Bedeutung Bevollmächtigter (Substantiv)
Bedeutung Verfechter (Substantiv)
Synonyme für Advokat
9 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Advokat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Advokat
  1. „Ich will auch mit diesem allen kein Urteil über die Arbeit des Advokaten abgeben, auch war die Eingabe, die ich gelesen habe, nur eine unter mehreren, jedenfalls aber, und davon will ich jetzt sprechen, konnte ich damals in meinem Prozeß keinen Fortschritt sehen.“
  2. „Eigil erzählte von den Briefen, die der alte Mann aus Nólsoy ihm geschenkt hatte, und er berichtete auch von dem kostbaren Degas-Gemälde, das ein durchtriebener Advokat Martin abgeluchst hatte.“
Synonyme, die Advokat enthalten
Winkeladvokat Advokaturbüro