Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Administration
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Administration auf Woxikon.de
Beispielsätze für Administration
  1. Um Genaueres zu erfahren, müsst Ihr Euch an die Administration wenden.
  2. Wegen schlechter Administration schlug das Unternehmen fehl.
  3. Die Administration der Finanzen ist Sache des Finanzministeriums.
  4. „Ursprünglich hatte der Antragsteller die betreffende Kollegin für die Funktion ausgewählt, doch bereits nach kurzer Zeit band er seinen Stellvertreter in die Administration ein, wobei jedoch ein größerer Teil der Aufgaben von der Kollegin verrichtet werden musste.“
  5. „Die Katholische Administration führt die Verwaltungsgeschäfte des Katholischen Kollegiums und des Administrationsrates. Sie ist die eigentliche Schnittstelle im Katholischen Konfessionsteil und für den Vollzug der Beschlussfassungen in den Gremien und die Weiterleitung von Informationen zuständig. Die Administration ist Anlaufstelle für die Kirchgemeinden, das Bistum und weitere Stellen und ist unterteilt in fünf Bereiche.“
  6. Die Administration des JBoss-Servers ist eine komplizierte Angelegenheit, insbesondere wenn man nur ein Anwendungsentwickler ist.
  7. Das Schwierigste bei der Administration einer Datenbank ist das sogenannte Tunning.