Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abzeichnen
22 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abzeichnen auf Woxikon.de
Beispielsätze für abzeichnen
  1. In der Schule lernten wir, mitgebrachte Gegenstände abzuzeichnen.
  2. Auch bedurfte es bei Pedro Pino und anderen hervorragenden Persönlichkeiten des Stammes keines großen Zuredens, sie zu bewegen, im kriegerischen Schmuck bei uns zu erscheinen und sich abzeichnen zu lassen.
  3. Bitte zeichnen Sie den Umlauf ab und geben Sie ihn rasch weiter!
  4. Der General habe die Liste mit den harschen Verhörmethoden, die meisten gegen die Genfer Konventionen verstoßend, nie gesehen und also nicht abgezeichnet.
  5. Die Freude über die gelungene Versöhnung zeichnete sich in seinem Gesicht ab.
  6. Jetzt, wo sich Überkapazitäten abzeichnen, möchte man sich offensichtlich aus der Gemeinschaft verabschieden.
  7. Nachdem sich eine Zustimmung in London abzeichnete, sei „Irland für sie die letzte Möglichkeit gewesen“.
  8. Eine Systemkrise - die sich derzeit hierzulande aber nicht abzeichnet - würde die finanziellen Ressourcen des Staates und der Finanzinstitute also extrem strapazieren.
  9. Er sah eine braune Schulter und einen schwarzen Schädel sich gegen die weißschäumende Lagune abzeichnen.
  10. Warum sollte man sie auch nicht sehen, wo sie doch so nahe am Schiff aufragen und sich so zackig scharf vom Nachthimmel abzeichnen?
Synonyme, die abzeichnen enthalten
sich abzeichnen sich abzeichnen aus