Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abstottern
29 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abstottern auf Woxikon.de
Beispielsätze für abstottern
  1. Die Schulden, die ich gemacht habe, stottere ich mühsam ab.
  2. Nachdem ich sie zwanzig Jahre abgestottert habe, ist die Hypothek auf meinem Haus endlich getilgt.
  3. Leben mit Hartz IV ist ein Leben ohne finanzielle Polster. Die Zahnsanierung wird zum Kraftakt und muss mühsam abgestottert werden.
  4. Seine erste Posaune habe er als 15-jähriger gekauft, erzählt Hans Häfker von den Anfängen und davon, dass er diese Posaune mit 10 DM von seinem damaligen Monatslohn von 25 DM als Auszubildender zum Karosseriebauer abgestottert habe.
  5. Der teure Fernseher, die Spielkonsole und das Handy, welches mittlerweile ein halbes Vermögen kostet, können per Rate einfach abgestottert werden.